Das ideale Reiseset - Rucksack und Gürteltasche

So, was ich euch heute zeigen möchte, habe ich schon so vor zwei Monaten genäht... Aber ich wollte eben unbedingt Urlaubsfotos damit präsentieren! Ich rede von meinem Rucksack Pakke und meiner dazu passenden selbstgenähten Gürteltasche...

Ich finde das immer so toll, wenn Dinge genau zueinander passen! So wollte ich das auch mit meinem Reiseset. Die Kombi für den Rucksack war sofort entschieden, nachdem ich bei Karstadt diesen mega coolen Kuhfleckencanvas entdeckt hatte und sofort beigeistert und sicher war, dass dies einfach der perfekte Stoff für meinen Rucksack wäre. Und da ich kurz davor dieses wunderbare weiche Kunstleder von Stoff und Stil bekommen hatte, war klar, wofür ich es verwenden würde. Was hierbei allerdings anders ist als bei dem gängigen Kunstleder was man sonst so für Taschen vernäht , ist, dass das Kunstleder eigentlich für Kleidung gedacht ist und sogar elastisch ist... Aber ich wollte einfach unbedingt dieses Kunstleder. Also habe ich tief in die Trickkiste gegriffen und es auf der Rückseite mit Decovil bebügelt, denn ja, noch eine Besonderheit: Es kann ohne Probleme gebügelt werden. Die aus Kunstleder zugeschnittenen Gurtbänder habe ich ebenso mit Decovil verstärkt, damit sie belastbarer werden und besser genäht werden können. Gefüttert habe ich meinen Rucksack mit einem schwarzen Canvas und habe mich auch sonst an die Angaben gehalten!
Meine Gürteltasche habe ich aus genau den gleichen Stoffen genäht, da sich das Kunstleder natürlich perfekt für den hübschen Diamanten anbietet! Diesen habe ich selbstverständlich auch wieder mit Decovil verstärkt.Und bei dem Reißverschluss habe ich wieder den coolen Schwarz-weiß-Look aufgegriffen ; )
Jedenfalls hat mich das tolle Reiseset die ganzen Ferien lang begleitet und ich bin nach wie vor sehr begeistert!
Bis bald,
eure Julia

Materialien: nicht (mehr) online erhältlich
Schnitte: Rucksack Pakke von Pusteblog und Kreativlabor Berlin sowie Gürteltasche aus dem Buch "Taschenlieblinge selber nähen" von Pattydoo
Location: Sylt

Verlinkt bei RUMS

Kommentare