Lieblingshoodie aus Graziarasweat (New York N° 2)

Heute werde ich euch endlich meinen aktuellen Lieblingshoodie zeigen, der inzwischen schon eine Weile fertig ist... Mein Kapuzenpullover aus Graziarasweat von Alles für Selbermacher...


Gleich als ich den Stoff online das erste Mal gesehen habe, war ich total begeistert und wollte ihn am liebsten direkt vernähen. Aber wie das bei der Eigenproduktion von AfS nun mal ist, war er ganz schnell ausverkauft... Glücklicherweise gab es ihn dann aber bei meinem Besuch im Alles für Selbermacher-Laden in Harburg/ Hamburg und ich habe dort 1,5 m Parlerose mitgenommen. 
Dass ein Hoodie daraus entstehen sollte, war dann relativ schnell klar und ich habe, ebenfalls in Hamburg, passende Bündchen, Kapuzenfutter und eine schöne, dicke Kordel bei Frau Tulpe gekauft. 
Diese habe ich mit braunem, waschbaren Kunstleder verziert und statt Ösen Knopflöcher genäht.
Der Schnitt den ich gewählt habe ist Riley von pattydoo und er sieht vor den Sweater mit Kängurutasche und Bündchen auszustatten...
An dem Tag an dem ich den Hoodie getragen habe, waren wir auch im Nike Store in NYC und  ich habe durch Zufall die perfekt passenden Schuhe gefunden.
Bis bald, eure Julia

Stoff: Graziara Palerose von AfS
Location: United States Postal Service 421 Eight Ave, New York
Verlinkt bei RUMS

Fotos von Florian Dietsche

Kommentare