Bucket Bag und Oversize Shirt

In letzter Zeit habe ich mich irgendwie immer davor gedrückt, neue Blogposts zu schreiben... Einige neue Teile sind genäht aber ich kam weder zum Fotografieren, noch zum schreiben. Nach meiner kleinen Blogpause möchte ich euch dennoch heute zwei neue selbstgenähte Stücke vorstellen. Ein Oversizeshirt und eine Bucket Bag aus Korkstoff.

Zu allererst einmal ein paar Infos zur Bucket Bag...
Da ich sehr gerne eine neutrale und einfache Tasche nähen wollte, kam ich schnell zu dem Schluss Korkstoff zu vernähen. Der kostenlose Schnitt von Julia (Mamigurumi) hatte mir nämlich schon lange gut gefallen, da die Tasche ganz simpel und unkompliziert genäht wird. Man braucht nichtmal ein Taschenfutter und da Kork nicht franst, war die Tasche in 2 Stunden locker fertig! Der aufwendigste Arbeitsschritt war vermutlich das Reinklopfen der Ösen😏
Außerdem habe ich mir noch ein Oversizeshirt genäht. Der Schnitt ist eigentlich um einiges länger, ich habe ihn sicher um 12cm gekürzt , die Ärmel ebenfalls und dann mit Bündchen gesäumt.
Lange habe ich schon keinen V-Ausschnitt mehr genäht, eigentlich ganz simpel. Allerdings scheint die Naht an der der Bündchenring geschlossen wurde nicht ganz stabil zu sein, diese sollte ich also das nächste Mal lieber mit einer dünnen Einlage (evtl. H180) verstärken, damit die Naht nicht Reißen kann...


Liebe Grüße Julia

Stoff: Kork von Snaply, Jersey vom Stoffmarkt
Schnitt: Oversizeshirt, leicht verändert von pattydoo, Bucket Bag von Mamigurumi
Fotos: Florian Dietsche
Verlinkt: RUMS

Kommentare

  1. Liebe Julia,
    die Bucket Bag ist toll geworden. Ich kann gar nicht glauben, dass du sie so schnell fertig gestellt hast. Ich habe mich bis jetzt noch nicht an Korkstoff versucht...denke, das muss ich unbedingt mal in Angriff nehmen.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,
      im ersten Moment kommt es einem komisch vor, Kork zu Nähen... Aber es ist wie mit jedem anderen Stoff und es macht genauso großen Spaß ; ).
      LG Julia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen